Anja Jaunich. Lebenslauf.

  • Geboren 1964 in Detmold, im schönen Teutoburger Wald, als einziges Kind meiner Eltern. Aufgewachsen in einem der schönsten und größten Spielwarengeschäfte in Deutschland.
  • Nachdem ich den einzigen Österreicher geheiratet habe, der in Lippe-Detmold lebte, bekamen wir unsere Tochter. Linda ist schon erwachsen.
  • Nach unserem Umzug nach Österreich im Jahr 1991, gründete ich, zusammen mit anderen Eltern, das Kinderhaus in Altmünster.
  • 1991 begann ich mit freiem Tanz bei der Österreichischen Gesellschaft für Tanztherapie in Altmünster.
  • Nach fast 10 Jahren Ehe, beschlossen mein damaliger Mann und ich, getrennte Wege zu gehen.
  • Seit 1999 beschäftige ich mich mit Ausdrucksmalerei. Ich habe viele Kurse besucht und später auch Malkurse für Jugendliche und Erwachsene geleitet.
  • Anfang der 2000er Jahre absolvierte ich meine Montessori-Ausbildung beim IfgL.
  • Seit 2003 bin ich sehr glücklich mit meinem Mann Harald verheiratet.
  • Neun Jahre war ich Ausbildnerin für Jugendlichen nach dem BAG (Bundesausbildungsgesetz). Darüber hinaus habe ich Ausbildungen für Trainer und Trainerinnen geleitet.
  • Mit 47 Jahren begann ich mein Studium der Kunsttherapie und Pädagogik an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese in Linz. Dies ist der erste universitäre Lehrgang für Kunsttherapie in Österreich.
  • Mit 50 Jahren erhielt ich meine akademische Graduierung zur akademischen Kunsttherapeutin.

Jetzt bin ich bereit, mit Ihnen gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen.